Welches Hundespielzeug ist für Krusty das Richtige?

Als ich vor circa einem Jahr im Internet ein Frisbee für Hunde bestellt habe, dachte ich mir, ich mache Krusty eine kleine Freude. Einen Ball zum Spielen hatten wir bereits. Eins steht fest: es gibt einen klaren Gewinner!

 

Als ich dann zum ersten Mal in unserem Garten das Frisbee geschmissen habe, ging der Hype los

Hundefrisbee

Krusty im Garten

Mit einem irren Blick und einem Affenzahn rennt er seitdem dem Frisbee hinterher. Sobald er dieses wieder hat, wird das Spielzeug geschüttelt, als wäre er ein Tiger mit seiner Beute. Manchmal kommt er dann sofort auf mich zugerannt, damit ich es wieder werfe und manchmal rennt er mit das Frisbee im Maul ein paar Runden im Kreis und ist glücklich. Seit dem ist es Krusty´s Lieblingsspielzeug. Er freut sich wie ein Honigkuchenpferd und seine Ausdauer und Spiellust sind grenzenlos.

Ich mache dann immer Pausen und sag ihm er soll etwas trinken, was er dann auch meistens macht. Und danach will er wieder mit dem Frisbee spielen.

Der Vorteil für die Hundebesitzer:

Man selbst kommt dabei auch leicht ins Schwitzen und es macht tierischen Spaß. Außerdem hat man den besten Motivationspartner, den man sich bei einem Training vorstellen kann. Denn wenn man überlegt: So, noch einmal werfen, dann ist Pause, schaut einem eine Fellnase voller Erwartung an und bettelt, dass man weiter macht. Und jeder Hundebesitzer kennt diesen Blick, dem man nicht widerstehen kann.

Viele Hunde sind absolute Ball-Junkies

Die Bälle waren Krusty jedoch immer etwas seltsam. Also schaute ich nach einer Alternative, um den kleinen Racker mal so richtig auszupowern. Mittlerweile habe ich auch einen kleinen Ball gefunden, der auch Krusty gefällt. Ich dachte, ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden. Aber wenn er die Wahl hat, gewinnt bei ihm immer eindeutig das Frisbee.

Hundeblog Powder Puff Krusty

Was ist denn das für ein rundes Ding?

Leider gibt es nicht so viele robuste Hundefrisbees. Am besten sind die mit einem stabilen Ring, da die aus Tau bereits nach einer Stunde völlig zerstört sind. 🙂

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Ich sehe uns beiden noch sehr oft im Garten mit einem Frisbee spielen. Solange Krusty daran Gefallen hat und wir beide etwas für unsere Fitness tun, ist es ein toller Zeitvertreib.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Wie sieht es mit Euren Hund aus? Gehören sie der Frisbee-Fraktion an oder sind sie eindeutig Ball-Junkies?